Alexandra Brokate

geb. 1964 - Heilpraktikerin - Dozentin

Heilpraktikerin Sandra BrokateNach meinem Studium der Diplom-Mathematik und einer 20-jährigen beruflichen Laufbahn im Umfeld IT/Organisation begann ich 2002 aus persönlichen Gründen mich für die Naturheilkunde zu interessieren. Ich fing damit an mich mit den unterschiedlichsten Ernährungskonzepten (Vollwert, Rohkost, basische Ernährung usw.) zu beschäftigen. Darauf aufbauend kamen die Themen Orthomolekulartherapie (deutlich erhöhte Zufuhr von Vitaminen und Mineralien), Therapie des Säure-Basen-Haushaltes, Darmsanierung, und Amalgamausleitung hinzu. 2006 legte ich meine Heilpraktiker-Prüfung ab. Anschließend begann ich meine Ausbildung in klassischer Homöopathie (3-jährige zertifizierte Homöopathie-Ausbildung).

Schnell haben mich die Prinzipien der Homöopathie derart überzeugt, dass ich mich seitdem voll und ganz der klassischen Homöopathie mit großer Leidenschaft widme und schwerpunktmäßig in der Therapie einsetze. Nach meiner 4-jährigen Praxistätigkeit in Kiel bin ich im Juni 2010 mit meiner Praxis nach Groß Wittensee (Kreis Rendsburg-Eckernförde) umgezogen.

Mein Wissen erweitere und vertiefe ich regelmäßig durch die Teilnahme an Seminaren und Arbeitskreisen und durch intensives Selbststudium. Nähere Informationen finden Sie unter Aus- und Fortbildung. In 2010 habe ich erfolgreich die Zertifikatsprüfung bei der SHZ (Stiftung Homöopathie-Zertifikat - Qualitätssicherung und -förderung) abgelegt.

Ich freue mich, wenn Sie den Weg zu mir finden und wir gemeinsam daran arbeiten werden, ihre Gesundheit sowohl herzustellen als auch zu erhalten.

Ihre Alexandra Brokate

         Stiftung Homöopathiezertifikat shz               Verband klassischer Homöopathen in Deutschland